News RSS-Feed

30.09.2015 Primestar betreibt Hampton by Hilton-Neubau direkt bei der EZB

Der Hotelmarkt in Frankfurt boomt. Rund 30 Hotelprojekte mit Neu-, Um- und Erweiterungsbauten in allen Kategorien listet allein die Tourismus und Congress GmbH in Frankfurt auf. Einer Marktanalyse der Hochtief Projektentwicklung zufolge entfallen ein Drittel aller Hotelbauvorhaben an den sieben wichtigsten Standorten in Deutschland auf die Bankenmetropole in Hessen.

Eines der prestigeträchtigsten Projekte hat jetzt Primestar Hospitality gesichert. Der Hotelimmobilienbetreiber hat einen Pachtvertrag mit einer Laufzeit von 25 Jahren für ein neues Hampton by Hilton direkt gegenüber der Europäischen Zentralbank in Frankfurts boomenden Eastend abgeschlossen. Baubeginn soll bereits im Frühjahr 2016 sein. Das Hotel mit 3 Sterne Standard und 182 Zimmern liegt in 1. Reihe zur EZB und soll im Oktober 2017 eröffnet werden.

Das Hampton by Hilton entsteht am Standort eines ehemaligen Hochbunkers und ist damit ein weiterer Beitrag im positiven Wandel Frankfurts. Besonderheit der Projektentwicklung ist eine bis etwa 11 m hohe Arkade, die den Danziger Platz mit dem Grüngürtel verbindet und gleichzeitig einen direkten und bequemen Zugang zur U-Bahn Station Ostbahnhof ermöglicht. Der Grüngürtel verbindet hier den Hafen mit dem Ostpark. Mit diesem Teilstück wir der großzügige grüne Bereich rund um Frankfurt geschlossen – der Grüngürtel macht als Erholungsraum rund ein Drittel der Stadtfläche aus.

Verpächter ist eine Tochtergesellschaft der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH die sich neben Premium Büro- und Wohnimmobilien jetzt verstärkt in der Entwicklung von Hotelimmobilien engagiert. „Das Hotel schließt die Lücke in der Grusonstraße und leistet einen wertvollen Beitrag zur Neugestaltung des Danziger Platzes“, so Niederlassungsleiter Michael Stapf von Groß Partner. Für die beiden Unternehmen ist dies die erste gemeinsame Zusammenarbeit. „Mit dem Hampton by Hilton an der EZB wird der Grundstein für eine erfolgsträchtige Zusammenarbeit gelegt. Hier treffen zwei hohe Qualitätsansprüche aufeinander, die sich bestens ergänzen“ so Primestar Hospitality-Prokurist Wolfgang Gallas, der die Zusammenarbeit auf weitere Projekte ausgedehnt sieht.

Als Architekt ist das renommierte Frankfurter Architekturbüro Jo.Franzke Architekten am Werk. Die Vermittlung des Betreibers Primestar Hospitality an Groß & Partner wurde von Colliers Hotel begleitet.

Für Primestar Hospitality ist der Hotelneubau bei der EZB bereits das dritte Hampton by Hilton in Deutschland und das zweite Projekt in Frankfurt, denn auch das Holiday Inn Frankfurt Airport, im Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens, das 2016 eröffnen wird, wird Primestar betreiben. Das Unternehmen will innerhalb der nächsten fünf Jahre rund 20 Hotels in Deutschland und Österreich in sein Portfolio aufnehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!