News RSS-Feed

30.09.2015 ORPEA mietet für Deutschland-Headquarter im Alpha Rotex in Frankfurt

Anfang Dezember eröffnet der Betreiber von Seniorenresidenzen ORPEA Deutschland in Frankfurt am Main sein neues Headquarter im vierten Obergeschoss des Alpha Rotex im neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens. Hierbei war BOEHM & PARTNER IMMOBILIEN für den Kunden beratend und vermittelnd tätig. Die Vermieterseite wurde vom Leadmakler Colliers International betreut.

Alpha Rotex in Gateway Gardens wurde von einem Joint Venture der OFB Projektentwicklung GmbH und der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH 2013 fertiggestellt. Mit 68 Metern ist es das höchste Bürogebäude am Frankfurter Flughafen und als Landmark Building bereits aus der Ferne sichtbar. Die eindrucksvolle 30 Meter hohe Empfangshalle und die fünf ebenso hohen Wintergärten ermöglichen eine natürliche Belichtung nahezu aller Büros. Mit ORPEA Deutschland wird sich bereits das fünfte Unternehmen im 23.000 Quadratmeter großen Gebäude ansiedeln. Alpha Rotex ist somit zu 81 Prozent vermietet. Es stehen noch wenige freie Mietflächen ab rund 500 Quadratmeter zur Verfügung.

"Es freut uns, ein weiteres international agierendes Unternehmen wie die ORPEA GROUP in Gateway Gardens und somit im Herzen Europas willkommen zu heißen", sagt Peter Matteo, Geschäftsführer der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH.

"Die Entscheidung der ORPEA GROUP für den Standort Gateway Gardens freut uns sehr. Mit Alpha Rotex ist es eine Entscheidung für ein modernes und mit LEED Gold zertifiziertes Bürogebäude, in dem sich die Mitarbeiter von ORPEA sicher wohlfühlen werden", erörtert Dr. Alois Rhiel, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!