News RSS-Feed

01.10.2015 Schroder Real Estate schließt Transaktion des Bosch Areals ab

Schroder Real Estate (Schroders) hat mit der Balandis Real Estate AG zum 30. September 2015 die Transaktion für das Stuttgarter Bosch Areal abgeschlossen. Schroders hatte den Kaufvertrag für die ehemalige Zentrale der Robert Bosch GmbH bereits im August 2015 unterzeichnet und die Immobilie damit für ein deutsches Individualmandat erworben. Mit über 100 Millionen Euro zählt die Transaktion zu den größten Ankäufen in den letzten Jahren.

Das Closing des Bosch Areals markiert den vorläufigen Höhepunkt des Wachstumskurses von Schroders. Der international agierende Vermögenverwalter hatte in den vergangenen Monaten zahlreiche Ankäufe in Stockholm, Helsinki, Madrid, Brüssel sowie Paris getätigt und damit seine Position in Europa kontinuierlich gestärkt.

Bei dem Bosch Areal handelt es sich um einen gut 40.000 m² Gesamtmietfläche vorhaltenden Komplex aus insgesamt acht Gebäuden. Die Multi-Tenant Immobilie beherbergt Büro- und Retailflächen sowie ein reichhaltiges Freizeitangebot. Die Mieterstruktur des zu 95 % vermieteten Objektes ist hochgradig diversifiziert, was dem Areal eine hohe Eigenständigkeit verleiht.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!