News RSS-Feed

01.10.2015 ERMA kauft Immobilienportfolio in Freiburg von Schweizer Großbank

Der Wiesbadener Investor ERMA Grundbesitz hat erneut ein Portfolio von einer Schweizer Großbank erworben. Die zu vermietende Büro- u. Gewerbefläche in Freiburg beläuft sich auf insgesamt ca. 23.000 qm. Die Grundstücksflächen von ca. 15.000 qm verteilen sich auf zwei Standorte. Besonders stolz ist man auf ein Filetgrundstück in prominenter und zentraler innerstädtischer Lauflage zur historischen Altstadt. Es befinden sich neben Büros ,1 A Ladenmieter und Filialdiscounter auch eine Durchgangspassage auf dem Grundstück. Durch die enorme Aufwertung der städtebaulichen Situation in Freiburg erfährt diese Immobilie einen wichtigen Impuls und eine neue Bedeutung mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive. Über den Kaufpreis, der sich im zweistelligen Millionenbereich bewegt wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Unternehmen investierte zuletzt, neben dem Hauptverkehrsmarkt Rhein – Main, verstärkt in den Regionen NRW und Berlin mit dem Ziel des weiteren Bestandsaufbaus. In Freiburg will das Unternehmen die Verwaltung integrieren und zur Verbesserung der Mietatmosphäre mit Teilinvestitionen beitragen. Im vergangenen Geschäftsjahr wurden durch die Firmengruppe ER-MA insgesamt Transaktionen von über 45.000 qm Fläche in den Segmenten Residential, Developement und Commercial umgesetzt. Nach Auskunft des Geschäftsführers Erdogan Aslan plant das Unternehmen für das Jahr 2015 noch weitere Zukäufe unter dem stetigen Fokus auf Wohnportfolios in den Ballungszentren der 7 Metropolregionen Deutschlands.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!