News RSS-Feed

02.10.2015 Club Deal: Real I.S. erwirbt Bürokomplex Eden Monceau in Paris

Die Real I.S. AG hat im Rahmen eines Club Deals mit einer großen deutschen Versicherung den Bürokomplex Eden Monceau in Paris von Rockspring Property Investment Managers und dem Joint-Venture Partner Générale Continentale Investissements (GCI) erworben. Das Objekt in der Rue Jacques Bingen 5-7-9 im 17. Stadtbezirk von Paris umfasst, neben einem Außenbereich mit Terrassen- und Gartenflächen von mehr als 1.000 Quadratmetern, eine Gesamtmietfläche von 6.400 Quadratmetern, die für eine Festlaufzeit von neun Jahren komplett an die internationale Anwaltskanzlei Shearman & Sterling vermietet wurde. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Nach dem Kauf durch Rockspring und GCI im Jahr 2013 wurde das Gebäude umfassend saniert und wird heute mit zahlreichen Zertifizierungen wie beispielsweise LEED, BREEAM und HQE modernsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht. Mit seiner unmittelbaren Nähe zum Central Business District (CBD) und der exzellenten Verkehrsanbindung verfügt der Bürokomplex über eine attraktive Lage- und Objektqualität, welche auch durch die schnelle Vermietung bestätigt wurde. „Wir freuen uns über die erste Investition von dem neugegründeten Geschäftsfeld Global Investment Solutions“, sagt Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG. „Das bestätigt uns in unserer Strategie, großvolumige Objekte zu erwerben und diese im Rahmen von individuell zugeschnittenen Produkten institutionellen Investoren anbieten zu können.“

Die Verkäufer wurden bei der Transaktion durch CBRE in einem co-exklusiven Mandat mit BNP Paribas beraten. Bei der Anmietung wurde Shearman & Sterling durch CBRE und JLL ebenso im Rahmen eines co-exklusiven Mandats sowie durch die Kanzlei Cabinet Racine beraten. Für Real I.S. übernahmen SBKG und C&C Notaires die rechtliche sowie Drees & Sommer die technische Beratung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!