News RSS-Feed

02.10.2015 Ian Biglands neuer Development Director bei Premier Inn Deutschland

Ian Biglands heißt der neue Development Director von Premier Inn Deutschland, der vom 1. Oktober 2015 an das deutsche Management-Team des britischen Hotelmarktführers verstärkt. Von der Deutschland-Zentrale in Frankfurt aus wird er die Akquisition und Hotelentwicklung von Premier Inn Deutschland verantworten und weiter vorantreiben. Mit Ian Biglands hat Premier Inn Deutschland einen ausgewiesenen Hotelimmobilienexperten an Bord genommen. Der gebürtige Brite ist seit über 15 Jahren für deutsche Immobilienunternehmen tätig und kennt den Markt aus langjähriger Erfahrung. Nach beruflichen Stationen unter anderem beim Joint Venture McAlpine/Wayss & Freytag/Bachy und der Sir Robert McAlpine Ltd. ging der Bauingenieur 2000 als Projektmanager zur Bauplanungsgesellschaft Iproplan GmbH nach Chemnitz. Ein Jahr später übernahm Biglands die Position des Projektmanagers bei der BAM Deutschland AG und realisierte dort die ersten Hotelprojekte. 2007 folgte sein Wechsel auf die Hotelseite: Ian Biglands wurde Director of Development bei B&B Hotels und verantwortet deren starkes Wachstum in den vergangenen Jahren.

„Ian Biglands ist die ideale Besetzung als Development Director bei Premier Inn Deutschland. Mit seinem Knowhow über Hotelimmobilien wird er die Expansion unserer Marke auf dem deutschen Markt wesentlich forcieren“, ist Mark Anderson, Managing Director Property, Commercial & Premier Inn Germany, überzeugt.

Neben weiteren Vertretern aus dem Premier Inn Management-Team ist auch Ian Biglands bei der Expo Real in München präsent. Gemeinsam werden sie bei einem Pressegespräch am Montag, 5. Oktober um 11 Uhr (Halle C2/Stand 524) zu den Plänen der britischen Hotelkette in Deutschland Auskunft geben. Am Stand wird ein Musterzimmer inklusive Bett der Qualitätsmarke Hypnos und Bad in Originalgröße aufgebaut sein.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!