News RSS-Feed

02.10.2015 CONREN Land tätigt Büroinvestment für Family Office in Barcelona

CONREN Land AG, der Immobilien Investment Spezialist für deutsche und spanische Familien mit Fokus auf Core und Value Add Investments, wird dieses Jahr die 500 Mio. EUR Transaktionsmarke überspringen.

Neben zahlreichen An- und Verkäufen in Deutschland im Rahmen verschiedener Fonds und Mandate konnte mit einem süddeutschen Family Office ein Premium-Investment in Barcelona getätigt werden. Es handelt sich um eine ca. 7.000 m² große Immobilie in erstklassiger Lage auf der berühmten Avenida Diagonal Nahe dem Passeig de Gracia. Das Objekt wurde in einer Off Market Transaktion von einer Familie erworben. Es ist vollständig an namhafte Einzelhandels- und Büronutzer vermietet. Das Gebäude ist vollständig vermietet.

Roman Klasen, der für Spanien verantwortliche Vorstand bei CONREN Land, erklärt: „Die Anfangsrenditen sind zwar in den spanischen Metropolen wieder deutlich rückläufig, aber dafür ist auch das Mietniveau, sogar in den besten Lagen, gegenüber den Höchstständen in 2007 noch auf einem sehr tiefen Stand. Bei einer sich erholenden spanischen Wirtschaft, sollte sich daher mittelfristig Miet- und Wertwachstum ergeben“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!