News RSS-Feed

06.10.2015 SOFIDY erwirbt Büroobjekt bei München und Hotel In Hamburg

SOFIDY, eine französische Verwaltungsgesellschaft für Immobilienfonds, hat zwei Immobilien für ihren Hauptfonds, SCPI IMMORENTE, in Deutschland erworben. Bei den Objekten handelt es sich um ein Bürogebäude in Unterföhring bei München und ein Hotel in Hamburg. Dank dieser zwei wichtigen Ankäufe verstärkt der Fondsmanager SOFIDY seine Position jenseits des Rheins und setzt gleichzeitig seine Diversifizierungspolitik fu?r Immobilieninvestitionen in Europa fort.

„Bis Ende des Jahres wird SOFIDY sein Investitionsprogramm in Europa weiterhin umsetzen, insbesondere in Deutschland und in den Niederlanden, erklärte Jean-Marc Peter, Vorsitzender der Geschäftsführung von SOFIDY. Außerdem haben wir vor, uns Hotel, Tourismus und Freizeitimmobilien zu widmen, die unseres Erachtens heute als Wachstumssektoren betrachtet werden können und unseren Anlegern stabile Einkünfte bieten können“

SCPI IMMORENTE verfügt heute über einen Immobilienbestand von über zwei Milliarden Euro, davon mehr als 100 Millionen Euro in Deutschland, was den Fonds zu einem führenden SCPI für den deutschen Immobilienmarkt macht.
SOFIDY wurde rechtlich bei beiden Transaktionen von GSK Stockmann + Kollegen begleitet. Die Verwaltung der zwei Immobilien wird von L’Etoile Properties übernommen.

BU?ROGEBA?UDE VODAFONE KABEL DEUTSCHLAND

Die in Unterföhring, im Norden Münchens, gelegene Büroimmobilie wurde von dem von der Deka Immobilien verwalteten Offenen Immobilienfonds WestInvest ImmoValue im Rahmen eines Bieterprozesses erworben. Das fünfstöckige Gebäude wurde in 2004 gebaut und verfügt über eine vermietbare Fläche von mehr als 15.000 m² und über 266 Parkplätze. Die Büroflächen sind langfristig an den Mieter Kabel Deutschland – seit 2014 Tochtergesellschaft der Vodafone Gruppe - als Hauptsitz vermietet.

IBIS HOTEL HAMBURG AIRPORT
Im Herzen des Hamburger Flughafengebietes, und weniger als 15 Minuten von der Innenstadt entfernt, liegt diese Hotelimmobilie, welche über 4.415 m² vermietbare Fläche verfügt. Das Gebäude wurde im Jahr 2003 gebaut, das Hotel zählt 157 Zimmer sowie 79 Parkplätze und ist langfristig an die Accor Gruppe vermietet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!