News RSS-Feed

06.10.2015 ICSC European Advisory Board stellt neuen Vorsitzenden vor

Das International Council of Shopping Centers (ICSC) hat heute auf der Expo Real in München die Ernennung von Josip Kardun, CEO der Atrium Group, als neuen Vorsitzenden des ICSC European Advisory Board angekündigt. Die offizielle Übergabe des Vorsitzes von Alexander Otto, CEO der ECE Projektmanagement, an Josip Kardun findet in dieser Woche auf dem Meeting des European Advisory Board des ICSC in München statt.

Zu seiner Ernennung sagte Josip Kardun: „Ich fühle mich sehr geehrt, die Nachfolge von Alexander Otto in dieser Funktion antreten zu dürfen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und darauf, die Einzelhandelsimmobilienbranche in Europa noch weiter zu stärken.“

Josip Kardun ist seit 2008 Mitglied des ICSC European Advisory Board und Vice-Chair seit Januar 2015. Seit 2011 ist er ferner Mitglied des Executive Committees und war von 2008 bis 2013 Vorsitzender der ICSC European Next Generation Advisory Group. Josip Kardun ist seit Februar 2014 bei der Atrium Group und wurde im Dezember 2014 zum Chief Executive Officer ernannt. Zuvor hat er Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Bau und Management internationaler Immobilien und im Senior Management Team von Atrium gesammelt. Josip Kardun kam von der ECE, wo er in verschiedenen Führungspositionen tätig war, darunter als Chief Investment Officer und Head of Mergers & Acquisitions and Transaction Management, zu Atrium. Vor seiner Zeit bei der ECE war Josip Kardun General Manager der Sierra Management Germany GmbH, einem Tochterunternehmen des international tätigen Entwicklers und Betreibers von Einkaufszentren Sonae Sierra.

Das ICSC entwickelte sich unter dem Vorsitz von Alexander Otto in den letzten drei Jahren hervorragend und steigerte die Zahl seiner Mitglieder von etwa 2.000 auf heute 7.000. Die Branche findet inzwischen deutlich mehr Gehör, vor allem im Europäischen Parlament. Um die Position der Branche bei der EU zu stärken, ist der Verband insbesondere auf Zahlen und Fakten angewiesen. Daher spielte Forschung beim ICSC unter Alexander Ottos Vorsitz eine sehr wichtige Rolle, und es wurden in den letzten Jahren eine Reihe wichtiger europäischer Forschungsprojekte durchgeführt.

Alexander Otto, Vorsitzender des ICSC European Advisory Boards von 2012 bis 2015: „Ich freue mich, dass Josip Kardun den Vorsitz übernimmt. Unsere Mitglieder werden zweifellos von seinem Fachwissen profitieren, und ich bin mir sicher, dass er für unsere Branche und für den ICSC in Europa und weltweit sehr viel erreichen wird.“

Mike Morrissey, Executive Vice President des ICSC: „Es war mir eine Ehre, mit Alex in den letzten Jahren eng zusammenarbeiten und seine erfolgreiche Führung des European Advisory Board miterleben zu dürfen. Wir freuen uns auf Josips Mitarbeit als neuer Vorsitzender und seine enorme Erfahrung in der Branche und im ICSC.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!