News RSS-Feed

07.10.2015 Redevco und Hermes gründen Joint Venture

Redevco, der europaweit tätige Spezialist für Einzelhandelsimmobilien, und Hermes Investment Management haben ein Joint Venture gegründet, das ca. 250 Millionen Euro in Handelsimmobilien in den wichtigsten Märkten des westlichen Kontinentaleuropas sowie der nordischen Region (Finnland, Norwegen, Schweden) investieren wird. Der in London ansässige Asset Manager Hermes Investment Management verwaltet ein Vermögen von 29,8 Milliarden Britischen Pfund (rund 40 Milliarden Euro) und verfolgt für seine Kunden eine verantwortungsvolle Anlagestrategie mit überdurchschnittlichen, nachhaltigen und risikobereinigten Renditen. Die Investitionen des Joint Ventures werden sich auf Core+/Value-Add-Objekte mit einem moderaten Risikoprofil konzentrieren. Redevco ist beim Erwerb der Immobilien beratend tätig und wird darüber hinaus das Portfolio managen.

„Ich freue mich, dass wir an der Seite eines bedeutenden britischen Investors, der unsere Werte teilt, wieder aktiv auf dem Markt tätig sind“, so Redevco-CEO Andrew Vaughan. „Das Joint Venture ist ein weiterer Baustein unserer neuen Strategie, die wir nach der Restrukturierung vor drei Jahren nun verfolgen. Im Rahmen des gemeinsamen Unternehmens können wir unsere Expertise und Kompetenz in einem Bereich einsetzen, in dem wir zu den Marktführern zählen: Handelsimmobilien.“

Das Joint Venture, an dem Redevco und Hermes Investment Management je zur Hälfte beteiligt sind, wird in Highstreet-Objekte, Shopping Center und Fachmarktzentren investieren, bei denen aktives Asset Management gefragt ist. Zielmärkte sind Deutschland, Frankreich, die Benelux-Staaten sowie die nordischen Länder.

„Die fundamentalen Veränderungen und fortlaufenden Entwicklungen im Einzelhandel bieten attraktive Chancen für eine Core+/Value-Add-Anlagestrategie“, erläutert Chris Taylor, Head of Private Markets bei Hermes Investment Management. „Mit Redevco haben wir einen gleichgesinnten, an langfristigen Investitionen interessierten Partner, mit dessen profunden Kenntnissen über den jeweiligen lokalen Einzelhandel sich in unseren Zielmärkten Wertsteigerungen erzielen lassen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!