News RSS-Feed

08.10.2015 PIN Mail AG mietet in ehemaliger BERO-Kaffeefabrik in Berlin

Die Revitalisierung des Geländes der ehemaligen BERO-Kaffeefabrik in der Köpenicker Lindenstraße in Berlin schreitet voran. Als dauerhafter Mieter wird sich die PIN Mail AG auf 704 Quadratmeter ansiedeln. Vermieter ist die Projektgesellschaft Lindenstraße 31 mbH, eine Tochter der HOMEPOINT Gruppe.

Die PIN Mail AG wird zum Jahreswechsel 2015/2016 die neuen Flächen beziehen. Auf kleinerer Fläche ist die PIN Mail AG bereits seit 2006 Mieter in dem Gebäudeensemble. Umfangreiche Modernisierungsarbeiten gehen dem Umzug in die neuen Räume voraus. Robert Besir, geschäftsführender Inhaber der Projektgesellschaft Lindenstraße 31 mbH, stellt fest: „Wir freuen uns, dass die PIN Mail AG, die schon seit vielen Jahren Bestandsmieter im Gebäude ist, ihre Präsenz räumlich vergrößert und einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen hat. Das wird auch weiter zur Neubelebung dieses traditionsreichen Standorts beitragen“.
Das Grundstück Lindenstraße 31–32 wurde 1996/1997 neu konzipiert und entwickelt. Wo einst die „VEB BERO Kaffee und Extrakt“ den „Mocca Edel“ produzierte, ist ein attraktives Wohn- und Gewerbequartier mit zehn Gebäuden entstanden.

Die Liegenschaft besteht aus vier Gebäuden, die zwischen 1900 und 1995 errichtet wurden. Der große Speicher, ein historisches Fabrikgebäude und das Kontorhaus der Kathreiner-Malzkaffee-Fabrik konnten erhalten und in das neu entstandene Wohnensemble integriert werden. Die Gebäude wurden im Zuge der Neugestaltung des Areals umfangreich saniert und instandgesetzt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!