News RSS-Feed

13.10.2015 NOVUM Hotel Group will bis 2020 auf 85 Hotels wachsen

Aktuell zählen 57 Hotels bundesweit zu den Häusern der NOVUM Hotel Group. Wachstum auf 85 Hotels bis 2020 ist das neue Ziel. Auch ist die NOVUM Hotel Group bereit für die Expansion im Ausland. Zudem wird mehr und mehr auf Franchise-Verträge gesetzt.

„Wer seine Ziele vorzeitig erreicht, sollte sich höhere stecken. Dieses Mal lehnen wir uns weit aus dem Fenster. Aber nicht zu weit. Denn die Prognosen könnten nicht besser sein. Die Frequenz unserer Hotelübernahmen steigt stetig und unsere Pipeline ist prall gefüllt“, so David Etmenan, geschäftsführender Gesellschafter der NOVUM Group.

Anfang des Jahres gab David Etmenan sein Wachstumsziel von 41 auf 60 Hotels innerhalb der nächsten 3 Jahre bekannt. Das Ziel wird aller Voraussicht nach in einem Drittel der Zeit erreicht. Derzeit betreibt die NOVUM Group 57 Hotels. Drei weitere Deals sind so gut wie in trockenen Tüchern und werden im Laufe des Jahres bekanntgegeben.

„Derzeit schärfen wir unseren Blick auf das Wachstum über Franchise. Dazu gibt es bereits intensive Gespräche mit Accor. Wir sprechen intensiv über die Marken Ibis und Mercure. Auch die Stimmen unserer Investoren zu diesem Thema sind durchweg positiv“, berichtet David Etmenan.

Die NOVUM Hotel Group ist ebenso bereit für einen weiteren großen Schritt – die Übernahme von Hotels im Ausland. Der Fokus richtet sich hier auf das deutschsprachige Ausland, aber auch die Niederlande sind interessant. Fortgeschrittene Gespräche sind bereits über ein Objekt in Wien im Gange.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!