News RSS-Feed

15.10.2015 ROTTHEGE | WASSERMANN berät AEW Europe beim Kauf in Düsseldorf

Der Investmentmanager AEW Europe hat für einen Immobilien-Spezialfonds 103 Wohnungen im Andreas Quartier in Düsseldorf gekauft. Verkäufer ist die FRANKONIA Eurobau AG mit Sitz in Nettetal. Beraten wurde AEW von der insbesondere im Hotelsegment auf Transaktionen spezialisierten Kanzlei ROTTHEGE | WASSERMANN aus Düsseldorf.

Die 103 Wohnungen werden nach Fertigstellung über eine Hotelgesellschaft als Serviced-Apartments betrieben und vervollständigen das Gesamtangebot des Andreas Quartiers, einem Gebäudeensemble des ehemaligen Amts- und Landgerichtes in der Düsseldorfer Altstadt. Das derzeit noch im Bau befindliche Andreas Quartier zwischen Königsallee und Rheinpromenade wird bis Ende 2016 als hochwertige Wohn- und Gewerbeimmobilie auf einer Gesamtfläche von ca. 18.220 Quadratmetern realisiert.

ROTTHEGE I WASSERMANN begleitete sowohl die Transaktion als auch die Verhandlung des Pachtvertrages mit der Betreibergesellschaft rechtlich. Federführend beriet Dr. Lars Kölling, unterstützt wurde er von Sascha Sell (beide Immobilienrecht).

Nach der Hamborner REIT AG und der AXA Investment Managers Deutschland GmbH ist dies für ROTTHEGE | WASSERMANN bereits das dritte neue institutionelle Mandat im Jahr 2015.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!