News RSS-Feed

19.10.2015 Dax von Alpha IC fördert Nachhaltiges Bauen an der HS Augsburg

Michael Dax, Bereichsleiter Green Building & Nachhaltigkeit bei der Alpha Immobilien Consulting GmbH, ist für das aktuelle Wintersemester 2015/16 als Lehrbeauftragter an die Hochschule Augsburg, Fakultät für Architektur und Bauwesen, berufen worden. Ziel seiner Vorlesungsreihe ist es, den Studierenden ergänzendes Wissen und Expertise im nachhaltigen Planen und Bauen mit der Zusatzqualifikation „DGNB Registered Professional“ zu vermitteln.

Die Bearbeitung von über 180 Green Building Projekten durch die Alpha IC bildet dabei eine sehr gute Basis, um auch den Praxisbezug zum nachhaltigen Planen und Bauen sowie zu den bekanntesten Zertifizierungs-Systemen am Markt, wie LEED, DGNB oder BREEAM, herzustellen.

„Nachhaltiges Bauen muss zum integralen Bestandteil der Hochschulausbildung werden, damit es zum Selbstverständnis zukünftiger Architekten und Ingenieure werden kann“, so Michael Dax.

Der ehemalige Geschäftsführer der DGNB GmbH initiierte 2013 die DGNB Hochschulkooperation und den DGNB Hochschultag, um damit schon frühzeitig den Nachwuchs zu fördern. Für sein Engagement wurde Michael Dax vom Fachmagazin „Immobilienwirtschaft“ für die Auszeichnung „Immobilien-Kopf 2015“ nominiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!