News RSS-Feed

20.10.2015 Talanx Immobilien verlängert knapp 1.000 m² im Deutschlandhaus Berlin

Die seit 2006 am Theodor-Heuss-Platz 7 ansässige ALDI-Filiale hat den Mietvertrag mit Talanx Immobilien verlängert und bleibt damit bis ins nächste Jahrzehnt dem Standort in Berlin Charlottenburg treu. ALDI teilt sich die Handelsfläche im Erdgeschoß mit einem Matratzenhändler.

Das historische, heute unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde zwischen 1928 und 1930 erbaut und befand sich ab 1954 im Besitz vom Sender Freies Berlin. Die repräsentativen und großflächigen Büroeinheiten der 6 Etagen mit einer Geschossfläche von jeweils ca. 1.700 m² wurden nach individuellen Mieterwünschen ausgebaut. Aktuell ist noch eine Einheit vakant

Eigentümer der Immobilie ist eine Gesellschaft der Talanx AG, sie wird vertreten und beraten durch die Talanx Immobilien Management GmbH, die auch die vertragliche Abwicklung in der hauseigenen Vermietungsabteilung vorgenommen hat.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!