News RSS-Feed

21.10.2015 Hochrhein-Center in Rheinfelden geht an dänische Investoren

Das Hochrhein-Center in Rheinfelden ist von den bisherigen Investoren Rolf Brugger, Manfred Lietzow und Nikolaus Kropac an die dänische Kurt-Laursen-Holding verkauft. Der Käufer hat die Mehrheitsanteile der GmbH übernommen. Dies ist aus verschiedenen Medienmitteilungen sowie vom Gesellschafter Rolf Brugger zu erfahren, der dies am Dienstag in einer Presseerklärung mitgeteilt hatte.

Ein gutes Jahr nach der Eröffnung hatten die Investoren aus einem ehemals leerstehenden Kaufhaus ein florierendes Einkaufszentrum gemacht. Die Investitionssumme betrug rund 15 Mio. Euro. Brugger erklärte, es sei nie in ihrem Sinne gewesen, das Einkaufszentrum langfristig zu halten, sondern viel mehr die Stadt Rheinfelden attraktiv zu machen und Leben in die City zu bringen. Weiterhin kündigte Brugger an, dass sie sich jetzt auf ein weiteres wichtiges Projekt in Rheinfelden konzentrieren. Zum jetzigen Zeitpunkt sei es aber noch zu früh, darüber zu sprechen, da sich das Projekt noch in der Entwicklungsphase befinde.

Der neue Besitzer, die Kurt-Laursen-Holding, ist eine dänische Investorenfamilie die bereits mehrere große Objekte in Deutschland besitzt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!