News RSS-Feed

27.10.2015 Cornerstone und B.Stone begleiten Kauf und Umbau in Frankfurt

Die Cornerstone Real Estate Advisers GmbH und B.Stone Real Estate Consulting haben die China Construction Bank beim Erwerb des Objektes Bockenheimer Landstraße 73-77 als Transaktionsmanager beratend begleitet. Dabei handelt es sich zum einen um ein 1962 errichtetes Bürogebäude mit rund 6.800 qm Bruttogeschossfläche und zum anderen um ein 1996 erbautes Wohnhaus mit etwa 1.000 qm Bruttogeschossfläche. Das Mandat umfasste unter anderem die Ankaufsberatung, die kaufmännische Due Diligence und die Kaufvertragsabwicklung. Verkäufer ist die Frankfurt Union GmbH.

Cornerstone Real Estate Advisers und B.Stone Real Estate Consulting wurden außerdem vom Käufer mit dem Umbau und der Sanierung der derzeit leer stehenden Büroimmobilie beauftragt.

Nachdem die Baugenehmigung kürzlich erteilt wurde, ist mit den Umbauarbeiten nach den Plänen des Frankfurter Architekturbüros msm meyer schmitz-morkramer bereits begonnen worden. Vorgesehen sind ein vollständig neuer Innenausbau des Objekts inklusive der Installation einer modernen Gebäudetechnik sowie die Gestaltung einer neuen Natursteinfassade, durch welche die Energieeffizienz der Immobilie erhöht wird.

Nach der Fertigstellung der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen wird die China Construction Bank etwa die Hälfte der Büroflächen selbst beziehen. Derzeit nutzt das Unternehmen noch Flächen im Rhein-Main-Center. Die verbleibenden Flächen werden geschossweise vermietet und sind insbesondere für Anwaltskanzleien, Finanzdienstleister und Versicherungen geeignet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!