News RSS-Feed

28.10.2015 Real I.S. verkauft CLOVER-Portfolio – HEUSSEN und aureal beraten

Die Real I.S. AG hat aus dem Bestand des von ihr verwalteten Fonds für institutionelle Investoren Bayerische Grundvermögen II (BGV II), das pan-europäische und multi-sektorale CLOVER-Portfolio verkauft. Käufer sind die Immobilienfonds von Blackstone, eine der weltweit führenden Investmentgesellschaften. Immobilien- und gesellschaftsrechtlich beraten wurde die Real I.S. beim Verkauf des Portfolios von einem Team der internationalen Wirtschaftskanzlei HEUSSEN unter Leitung des Partners Christoph Hamm (Immobilienrecht). Weitere Teammitglieder waren Dr. Johannes Weidelener, LL.M. (Partner, Gesellschaftsrecht und Finanzierungen) sowie Nina Klotz-Hörlin (Senior Lawyer, Immobilienrecht). Bilanz- und steuerrechtlich wurde die Transaktion von Günter Handl (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater), aureal GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, beraten.

Die CIREAS GmbH war unter der Leitung des Interim Managers und Immobilienökonom Jürgen Diefenbach MRICS mit der gesamten Transaktionssteuerung und -durchführung von der Real I.S. AG beauftragt. Das Portfolio umfasst insgesamt zwölf Immobilien mit rund 168.700 Quadratmeter Büro-, Einzelhandels- und Logistikfläche und erstreckt sich über Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die Niederlande. Unter den Ankermietern der Portfolioobjekte befinden sich etwa REWE, Netto, Hermes, Dachser, Rhenus oder auch öffentliche Behörden. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!