News RSS-Feed

30.10.2015 Peter Forster wird neuer PATRIZIA Deutschland-Chef

Die PATRIZIA Immobilien AG hat Peter Forster zum neuen Country Head für Deutschland ernannt. Damit verantwortet der 56-Jährige als Country Head die operativen Immobilienbereiche Acquisitions, Asset Management, Portfoliomanagement, Projektentwicklung, Property Management, Sales sowie die in Deutschland zugelassenen Kapitalverwaltungsgesellschaften der PATRIZIA. So wurde Forster zum Geschäftsführer der PATRIZIA Deutschland GmbH bestellt und zieht in die Aufsichtsräte der drei in Deutschland zugelassenen Kapitalverwaltungsgesellschaften ein. Dies sind die PATRIZIA WohnInvest KVG, die PATRIZIA GewerbeInvest KVG und die PATRIZIA GrundInvest KVG. „Durch seine langjährige Erfahrung im Immobilienbereich verfügt Peter Forster über umfassende Branchen- und Marktkenntnisse. Wir sind überzeugt, mit ihm die richtige Persönlichkeit für diese anspruchsvolle Aufgabe gefunden zu haben“, sagt Klaus Schmitt, Vorstand (COO) der PATRIZIA Immobilien AG.

Forster ist seit Anfang 2015 bei PATRIZIA. Weiterhin wird er auch seine bisherige Funktion als Group Head Asset Management wahrnehmen und für die Koordination der einzelnen Asset Management Aktivitäten der PATRIZIA Gruppe in den einzelnen europäischen Ländern verantwortlich sein. In seiner Funktion als Country Head Germany wird Forster direkt an den Vorstand berichten. Forster war davor mehr als fünf Jahre bei der IVG Immobilien AG tätig und hat zuletzt als Bereichsvorstand dort das Asset Management geführt. Zuvor war er im Bereich Asset Management bei der Deka Immobilien GmbH, der DeTeImmobilien sowie der Allianz Immobilien GmbH tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!