News RSS-Feed

02.11.2015 Cornerstone ernennt Adolfo Favieres zum Head of Spain

Cornerstone Real Estate Advisers Europe hat in Madrid seine erste spanische Niederlassung und Adolfo Favieres als Head of Spain engagiert. Damit baut Cornerstone sein europäisches Netzwerk weiter aus. Favieres wird sowohl für die Identifizierung und Wahrnehmung von Debt- und Equity-Investmentchancen in Spanien verantwortlich zeichnen als auch für die Kapitalbeschaffung von spanischen institutionellen Anlegern für die amerikanischen, europäischen sowie globalen Debt-und Equityprodukte von Cornerstone. Er wird an Nick Rosa, CIO und Leiter des Fondsmanagements Europa, berichten.

Favieres hat über 17 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und kommt von der Private-Equity-Investmentfirma H.I.G Capital, wo er Leiter der europäischen Real Estate Group war. Während seiner zwei Jahre bei H.I.G verantwortete er die Ankäufe, das Asset Management und den Verkauf über verschiedene Immobilien-Anlageklassen hinweg.

Er bringt ein umfangreiches Know-how über die spanischen und portugiesischen Immobilienmärkte mit. Vor seinem Eintritt bei H.I.G war Favieres Leiter des Spanien- und Portugal-Geschäfts bei Lapithus Servicing Spain sowie fünf Jahre lang Leiter Immobilien Spanien bei der Bank of Scotland, wo er für Kredittransaktionen im Gesamtwert von 2,3 Mrd. Euro verantwortlich zeichnete. Davor bekleidete Favieres für zwei Jahre die Position des Managing Directors Spanien und Portugal bei der Westdeutschen Immobilien Bank, wo er – verantwortlich für alle gewerblichen Immobilien-aktivitäten in den beiden Ländern – Transaktionen im Wert von 1,8 Mrd. Euro begleitete. Hinzu kommen frühere berufliche Erfahrungen Favieres bei der Hypo Real Estate Bank International und davor bei Tishman Speyer Properties.

Adolfo Favieres' Ernennung markiert eine weitere Etappe im Ausbau des Europa-Geschäfts von Cornerstone, nachdem das Unternehmen jüngst ein Büro in Mailand eröffnete und mehrere leitende Positionen neu besetzt hat, so zum Beispiel Albert Yang als Managing Director und Head of Business Development Europa, Jorge Duarte als Director of Fund Management Europa; und Valeria Falcone als Leiterin des Italien-Geschäfts.

Charles Weeks, CEO von Cornerstone Europe, sagt: „Die Ernennung von Adolfo Favieres verschafft uns eine unmittelbare Präsenz im wichtigen spanischen Markt. Diese Neubesetzung steht in einer Reihe mit weiteren neuen Mitarbeitern in Italien, Deutschland und Großbritannien und der geplanten Eröffnung einer Niederlassung in Frankreich. Mit Favieres an Bord umspannt die gesamteuropäische Reichweite von Cornerstone nunmehr zwölf Büros in sieben Ländern, was eine wichtige Grundlage für unsere Expansionspläne darstellt.“

Adolfo Favieres fügt hinzu: „Die Wachstumspläne von Cornerstone waren für mich ein wichtiger Entscheidungsfaktor, und ich freue mich darauf, das künftige Spanien-Geschäft zu leiten. Es gibt klare Chancen auf dem spanischen Immobilienmarkt, sowohl bei möglichen Beteiligungen und Direktkrediten über verschiedene Asset-Klassen hinweg als auch bei spanischen institutionellen Anlegern, die daran interessiert sind, Kapital in die verschiedenen Fremd- und Eigenkapitalprodukte von Cornerstone zu investieren.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!