News RSS-Feed

02.11.2015 OeNB schließt Verkauf von Bankwohnungen ab

Die BLM Betriebs-Liegenschafts-Management GmbH, eine Tochter der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB), hat den Verkauf der Bankwohnungen der Oesterreichischen Nationalbank abgeschlossen. Die drei letzten Objekte im Besitz der BLM, in denen sich überwiegend Bankwohnungen befinden, wurden im Rahmen eines von EHL Immobilien durchgeführten öffentlichen Bieterverfahrens an drei private österreichische Investoren veräußert.

Insgesamt befinden sich in den drei Wohngebäuden 36 Wohneinheiten mit einer Gesamtnutzfläche von 3200 m². Zwei der Objekte befinden sich im 19. Wiener Gemeindebezirk (Döbling) in der Starkfriedgasse 62 und der Sieveringer Straße 23, das dritte im 20. Bezirk (Brigittenau) in der Karajanstraße 3+5. Bei jedem der drei Objekte konnte der angestrebte Mindestverkaufspreis deutlich übertroffen werden.
„Die professionelle Abwicklung der Bieterverfahren hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir für unser Wohnportfolio einen optimalen Verkaufserlös erzielen konnten“, erklärt BLM-Geschäftsführer Hermann Klein. „Die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit EHL Immobilien in vielen Bereichen hat sich auch bei dieser Transaktion bestens bewährt.“

Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien, unterstreicht die Vorteile des für den Verkaufsprozess gewählten Bieterverfahrens: „Dadurch konnten wir maximale Transparenz des Verkaufsprozesses sicherstellen und ein bestmögliches wirtschaftliches Ergebnis. Mit einem öffentlichen Bieterverfahren konnten wir beides perfekt erreichen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!