News RSS-Feed

10.11.2015 Kapitalpartner eröffnet Studentenapartmenthaus Campus Konstanz

Das neue Studentenapartmenthaus Campus Konstanz hat am vergangenen Samstag seine Tore für die insgesamt 121 Mieter geöffnet. Die moderne Wohnanlage bietet auf sieben Etagen vollmöblierte Apartments sowie zahlreiche Gemeinschaftsflächen für Studierende und im Erdgeschoss eine geräumige Kindertagesstätte.

Konstanz, 05. November 2015 Auf diesen Tag hatten die Mieter gewartet. Am vergangenen Samstag war es soweit: 121 Studentinnen und Studenten aus mehreren Nationen reisten frühmorgens mit vollbepackten Autos und Transportern an, nahmen ihre Schlüssel zu ihrem Apartment bzw. Zimmer entgegen – und zogen sogleich in ihre neuen vier Wände ein. Die Freude über den Einzug in die modernen und hochwertig ausgestatteten Wohnräume war den jungen Menschen anzusehen.

Auch auf Seiten der Kapitalpartner Konzept GmbH, die als Bauherrin und Projektentwicklerin für die Errichtung und Vermietung des Studentenapartmenthauses Campus Konstanz verantwortlich zeichnet, ist die Freude groß. Nach anderthalb Jahren Bauzeit wurde das Objekt wie geplant zu Beginn des Wintersemesters fertiggestellt und eröffnet. Gleichzeitig wurde mit dem Erstbezug des Neubaus die Vollvermietung erreicht. Dies spiegelt die enorme Nachfrage nach studentischem Wohnraum am renommierten und beliebten Hochschulstandort Konstanz wider. „Die Nachfrage nach unseren Apartments und Zimmern war und ist so groß, dass wir jederzeit ein weiteres Apartmenthaus kurzfristig vermietet bekommen hätten“, sagt Kai Schafheutle, Geschäftsführer der Kapitalpartner Konzept GmbH, und verweist auf die Warteliste, die derzeit Dutzende Interessenten aufführt.

Das Studentenapartmenthaus Campus Konstanz bietet 121 Studierenden der Universität und HTWG Einzelapartments und Zimmer in 2er- und 3er-Wohngemeinschaften an. Teilweise verfügen die Apartments über eine Loggia. Wie bei den vorherigen Campus-Projekten sind die Apartments auch bei Campus Konstanz vollmöbliert und mit Kleinküche sowie Duschbad ausgestattet. Mit einer All-inklusive-Miete, die bei rund 400 Euro startet, werden alle Nebenkosten wie Wasser, Strom, Heizung, Hausmeisterservice, TV und Internet abgedeckt. Zahlreiche Gemeinschaftsflächen, sowohl zum Lernen als für die Freizeitgestaltung, und ein Waschsalon dienen als Kommunikationstreffpunkte.

Eine Besonderheit unterscheidet das Konstanzer Campus-Projekt von den bisherigen Kapitalpartner-Immobilien: Neben den Studentenapartments werden im Erdgeschoss des Objektes rund 700 Quadratmeter Fläche für eine Kindertagesstätte angeboten, in der 52 Kinder Platz finden. Damit schafft Kapitalpartner Konzept nicht nur Wohnraum für junge Menschen, die gerade ihr Studium absolvieren, sondern auch einen Lern- und Spielraum für die ganz jungen Menschen unserer Gesellschaft.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!