News RSS-Feed

10.11.2015 Savills Deutschland etabliert Bereich Landlord Services mit Dominik Moll

Im Rahmen des weiteren Ausbaus seines deutschen Bürovermietungs- und Beratungsgeschäfts etabliert Savills Deutschland den Bereich Landlord Services für maßgeschneiderte Lösungen für Eigentümer von Büro- und Gewerbeimmobilien in Deutschland.

Die angebotene Beratungsdienstleistung reicht von der Ertragsoptimierung von Bestandsimmobilien oder eines Neubauprojektes durch die Realisierung vorhandener Wertschöpfungspotenziale sowie von der Erstellung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten über die Bestandsmieterbindung und die klassische Bürovermietung bis hin zur Neupositionierung einer Immobilie.

Aufgebaut und verantwortet wird der neu gegründete Bereich Landlord Services von Dominik Moll (42), der zum 15.11.2015 als Director / Head of Landlord Services bei Savills in Frankfurt startet. Moll wird an Marcus Mornhart berichten, der als Managing Director und Head of Office Agency Germany für das Bürovermietungsgeschäft von Savills in Deutschland verantwortlich zeichnet.

Dominik Moll ist Dipl.-Betriebswirt (BA) / Immobilien Manager (EBS) und kommt von der Union Investment Real Estate GmbH, bei der er seit Anfang 2013 als Head of Asset Management Germany für den Büroimmobilien- und Logistikbereich in Deutschland verantwortlich war. Davor war er sieben Jahre bei der Commerz Real AG in unterschiedlichen leitenden Funktionen im Immobilien Asset Management tätig, zuletzt als Head of Real Estate Markets Germany North.

„Mit der Gründung des neuen Bereichs Landlord Services entsprechen wir den Bedürfnissen unserer nationalen und internationalen Kunden und Auftraggeber im deutschen Vermietungsmarkt. Die weitere Spezialisierung folgt der Notwendigkeit, den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, insbesondere auch dann, wenn keine eigene Management-Abteilung vor Ort ist oder aktuell zu wenige Kapazitäten vorhanden sind“, erläutert Marcus Lemli, CEO Germany und Head of Investment Europe bei Savills.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dominik Moll einen ausgewiesenen Spezialisten für Immobilien und Eigentümervertretung zum Aufbau und als Leitung unseres neuen Bereichs Landlord Services gewinnen konnten. Seine Expertise und langjährige Erfahrung werden uns helfen, Landlord Services am Markt zu platzieren und erfolgreich für Eigentümer aktiv zu werden – für einen nachhaltigen Vermietungserfolg und langfristige Mieteinnahmen“, führt Marcus Mornhart, Managing Director und Head of Office Agency Germany bei Savills, weiter aus.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!