News RSS-Feed

11.11.2015 KÜBLER verkauft Portfolio mit ca. 1.800 Wohneinheiten in Brandenburg

EY Real Estate hat den Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Sebastian Laboga von der bundesweit tätigen Kanzlei KÜBLER bei der Veräußerung eines ca. 1.800 Wohnungen umfassenden Portfolios in Brandenburg an der Havel an die TAG-Gruppe beraten. Die Gesamtmietfläche des aus drei Insolvenzmassen stammenden Portfolios, welches von der TAG im Zuge eines Asset Deals akquiriert wurde, beläuft sich auf etwa 97.200 Quadratmeter. Der Kaufpreis liegt bei rund 41,5 Millionen Euro.

Insolvenzverwalter Laboga und sein Team konnten mit Unterstützung der EY Real Estate den kompletten Verkaufsprozess innerhalb von nur drei Monaten nach Insolvenzeröffnung erfolgreich abschließen. „Mit dem Verkauf dieses Bestands konnten wir ein gutes Ergebnis für die Insolvenzmasse im Interesse der Insolvenzgläubiger erzielen“, so Rechtsanwalt Laboga.

„Wir freuen uns, diesen Transaktionsprozess von der Entscheidung des Verkaufs bis hin zur Kaufvertragsunterzeichnung erfolgreich zum Abschluss gebracht zu haben“, sagt Christian Schulz-Wulkow, Partner bei EY Real Estate. „Mit der TAG haben wir einen nachhaltigen Bestandshalter mit einem großen Anteil an Mietwohnungen in Brandenburg sowie den neuen Bundesländer gefunden, der bei der Mieterbetreuung und Bestandsverwaltung sehr erfahren ist.“

Die Jahresnettokaltmiete des Wohnportfolios, dessen Objekte sich auf insgesamt drei Stadtteillagen in Brandenburg an der Havel verteilen, beläuft sich auf rund 4,1 Millionen Euro. Der Leerstand liegt insgesamt bei etwa 18,6 Prozent. Der Besitz,- Nutzen- und Lastenwechsel ist für den 31. Dezember 2015 vorgesehen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!