News RSS-Feed

13.11.2015 GERCHGROUP mietet Büros im Cecilienpalais in Düsseldorf

Die GERCHGROUP hat nun auch ihren neuen Unternehmenssitz bezogen. Auf der Cecilienallee 10 in Düsseldorf-Golzheim hat der Projektentwickler knapp 500 m² Bürofläche im Cecilienpalais angemietet. Neben einer topmodernen Ausstattung ist das Highlight der Fläche eine zusätzliche, ca. 300 m² große Terrasse mit Blickrichtung Rhein. Teil des Mietvertrages sind zudem 15 Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage.

Bei der Anmietung war Catella Property GmbH vermittelnd tätig. Die Eigentümerin wurde von Jones Lang LaSalle GmbH beraten.

Die GERCHGROUP wurde durch Rechtsanwalt Dr. Lars Kölling von der Kanzlei Rotthege Wassermann bei der Anmietung begleitet.

Nachdem Mathias Düsterdick und Christoph Hüttemann Ende Oktober 2015 ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft haben, wurde von beiden die GERCHGROUP gegründet. Bis zum Jahresende möchten die beiden Geschäftsführer mit dem neuen Unternehmen ein Portfolio mit einem Gesamtprojektentwicklungsvolumen von rund 1 Milliarde Euro erworben haben. Hierfür stehen Eigenkapitalzusagen europäischer, institutioneller Investoren von mehreren hundert Millionen Euro zur Verfügung. Die GERCH Development GmbH ist mit 2 Millionen Euro kapitalisiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!