News RSS-Feed

16.11.2015 Olivier Vellay ist Head of Continental Investment bei M&G Real Estate

M&G Real Estate, der Immobilienfonds-Management-Arm von M&G Investments, ernennt Olivier Vellay zum Head of Investments, Continental Europe. Er wird vom Pariser Büro aus tätig sein und an Tony Brown, Chief Investment Officer, berichten.

Vellay kommt von Quarters Capital, wo er als Unternehmensgründer führende Private-Equity-Fonds bei Investitionen in Frankreich beriet. Davor war er Managing Director Europe Acquisitions, im Bereich Real Estate Private Equity von MGPA, wo er die französischen Aktivitäten des Unternehmens sowie das pan-europäische Akquisitionsteam aufgebaut und geführt hat. Weitere Erfahrung sammelte er bei Morgan Stanley und General Electric Real Estate.

Vellay wird bei M&G Real Estate Anlageobjekte identifizieren und neue Fonds sowie Spezialfonds entwickeln. Damit wird er nachhaltig das Wachstum des Unternehmens in Kontinentaleuropa unterstützen, wo M&G Real Estate weiterhin für und gemeinsam mit Pensionskassen, Sovereign Wealth Funds und Versicherungsunternehmen investieren wird.

Tony Brown kommentiert: „Mit dem Anstieg der Nachfrage auf nationaler und internationaler Ebene nach Immobilien in Kontinentaleuropa erzielen wir erhebliche neue Kapitalzuflüsse in unseren auf Europa ausgerichteten Produkten. Olivier bringt die Expertise und die Erfahrung in den lokalen Märkten mit, die wir zur Investition dieses Kapitals benötigen und die unsere Kunden in Bezug auf unsere operative Kompetenz verlangen.“

Olivier Vellay ergänzt: „Ich freue mich sehr, Teil einer führenden Immobilien¬fonds-Gesellschaft mit einer ausgewiesenen Erfolgsbilanz und einem erfahrenen und talentierten Team zu werden. Ich sehe der Aufgabe gespannt entgegen, die Expansion von M&G Real Estate in der Region zu unterstützen, die eine breite Palette von Investment-Chancen bietet.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!