News RSS-Feed

18.11.2015 Neues Gewerbeobjekt direkt am Kölner Rudolfplatz fertiggestellt

Am Habsburgerring / Ecke Lindenstraße in Köln ist ein repräsentatives Bürogebäude kernsaniert worden. Es bietet nun auf sieben Etagen Platz für zahlreiche Unternehmen vor allem aus dem Dienstleistungssektor und deren individuellen Nutzungsbedürfnisse.

Er gehört zu den exponierten Lagen der Domstadt und ist besonders als Büroadresse sehr begehrt. Nun eröffnen sich für Unternehmen neue Möglichkeiten, einen Standort am Habsburgerring direkt am Rudolfplatz (zwischen Neumarkt und Aachener Weiher) zu beziehen. „Das repräsentative Gewerbeobjekt am Habsburgerring 1 / Ecke Lindenstraße befindet sich nach einer Kernsanierung kurz vor der Fertigstellung“, sagt Ralf Dietrich von Dietrich + Partner Immobilien, einem auf die Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Geschäftsimmobilien spezialisiertes Maklerunternehmen, das bereits seit fast drei Jahrzehnten in Köln besteht.

Der versierte Makler hebt aber nicht nur die Lage der Immobilie hervor. „Durch die umfassende Sanierung erfüllt es die höchsten Ansprüche an ein modernes, zeitgemäßes Büroobjekt. Fassade, Energietechnik, Treppenhaus, Aufzug und Grundrisse wurden den heutigen Standards angepasst und übertreffen diese in vielen Fällen. So präsentiert sich die Fassade in Naturstein, die Wandflächen des Treppenhauses werden mit weißem Glas und roten Akzentstreifen versehen.“

Um das Objekt am Habsburgerring 1 für eine Vielzahl von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen attraktiv zu machen, haben die Macher vor allem Wert auf Flexibilität gelegt. Einzelbüros seien ebenso möglich wie offene und großflächige Bürobereiche, betont Ralf Dietrich und weist auf die Bandbreite der verfügbaren Flächen hin. „Die Einheiten sind zwischen 153 und 383 Quadratmeter groß und können natürlich dann noch einmal nach den Wünschen der Mieter aufgeteilt werden. Die Grundrisse sind weitgehend variabel und lassen dementsprechend individuelle Anpassungen zu.“

Ralf Dietrich avisiert einen gelungenen Branchen-Mix in dem kernsanierten Objekt, das in der Vergangenheit unter anderem diverse Abteilungen eines Kreditinstituts beherbergte und eine echte Tradition als Bürostandort in Köln besitzt. „Die Lage eignet sich für jedes Unternehmen, das einen repräsentativen Sitz mitten in Köln sucht, gut erreichbar und angebunden sein will, ob eine Kanzlei, eine Agentur oder eine Beratung. Auf der anderen Seite eröffnen wir durch die flexiblen Bürokonzepte beispielsweise auch kleineren Unternehmen und Freiberuflern die Chance, einen Firmensitz direkt am Rudolfplatz zu eröffnen. Sie müssen nicht in die Peripherie ziehen, sondern können von den Möglichkeiten des neuen Objektes profitieren“, betont Ralf Dietrich. Parkplätze seien im Innenhof und der Tiefgarage in ausreichender Zahl vorhanden, der öffentliche Nahverkehr befindet sich – mit Verbindungen in alle Richtungen – direkt vor der Tür.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!