News RSS-Feed

18.11.2015 alstria office REIT-AG platziert Anleihe im Nominalwert von 500 Mio.

Die alstria office REIT-AG gibt die erfolgreiche Platzierung einer unbesicherten, festverzinslichen Unternehmensanleihe bekannt. Die Unternehmensanleihe mit einer Laufzeit bis zum 24. März 2021, einem Gesamtnennbetrag von EUR 500 Mio. und einem Kupon von 2,25% wird in einer Stückelung von EUR 100.000,00 begeben. Der Emissionserlös der Anleihe dient der Refinanzierung von höher verzinslichen Bankverbindlichkeiten der DO Deutsche Office AG, die kürzlich von alstria übernommen wurde.

Die Anleihe hat ein vorläufiges BBB Rating der Ratingagentur Standard & Poor‘s Rating Services (S&P) erhalten und wird am oder um den 17. November 2015 begeben. Das langfristige Emittentenrating der alstria office REIT-AG durch S&P liegt ebenfalls bei BBB. Die Unternehmensanleihe wird an der Luxemburger Wertpapierbörse zum Handel zugelassen werden. Die Kennnummern lauten: WKN: A1685N, ISIN: XS1223052180, Common Code: 132305218.

„Nach dem Erhalt des vorläufigen BBB Ratings durch S&P ist diese erste Anleiheemission ein weiterer wichtiger Schritt in alstrias Unternehmensentwicklung”, sagt Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG. „Durch die Erschließung eines neuen, tiefen und liquiden Marktes können wir unsere Finanzierungsquellen weiter diversifizieren und den bei der Übernahme der Deutsche Office angekündigten Geschäftsplan umsetzten.“

Die Transaktion wurde von J.P.Morgan, Société Générale, UBS und der UniCredit als Joint Bookrunners begleitet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!