News RSS-Feed

27.11.2015 PDI-Gruppe übergibt OKZITAN in Düsseldorf

Am 22.09.2014 hat der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH mit der Bilfinger Hochbau GmbH den Generalunternehmervertrag zu den Hochbauarbeiten einschließlich einer zweigeschossigen Tiefgarage für die Erstellung eines Büro- und Hotelgebäudes auf der Toulouser Allee in Düsseldorf geschlossen.

Auf dem Grundstück Toulouser Allee 2+4, welches den südlichen Eintritt in das Entwicklungsgebiet „Le Quartier Central“ darstellt, wurde das Hotel der B&B Kette mit 99 Zimmern sowie ein Bürogebäude mit ca. 3.000 m² BGF nun vorfristig fertiggestellt. Die expandierende Hotelkette B&B hat bereits am 24.10.2015 begonnen den offiziellen Hotelbetrieb aufzunehmen.

Für den Büroneubau konnte aufgrund des vorfristigen Bautenstandes ebenfalls die Übergabe an den Ankermieter Taskom am 14.11.2015 erfolgen. Die Projektentwicklung „Okzitan“ konnte infolgedessen erfolgreich durch PDI-Gruppe abgeschlossen werden.

Der Standort „Le Quartier Central“ gilt als äußerst trendig. Bereits 2012 hatte die PDI-Gruppe unweit des Okzitans das Wohnprojekt „Beuth Lofts & Houses“ erfolgreich entwickelt und fertiggestellt. Das Investitionsvolumen lag bei rund € 17 Millionen.

2016 folgt die Fertigstellung der „Immermannstraße 23“, einem neuen innerstädtischen 4****-Hotel in Düsseldorf, bei welchem als Hotelbetreiber und Pächter die Lindner Hotels Aktiengesellschaft auftritt. Die Betreiber planen für den Standort im japanischen Viertel die Realisierung eines neuartigen Konzeptes mit insgesamt 177 Hotelzimmern. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf € 35 Millionen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!