News RSS-Feed

30.11.2015 Automobilzulieferer mietet ca. 8.350 m² in der Region Stuttgart

Realogis – das führende deutsche Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks – hat trotz geringer Verfügbarkeit einen der flächenmäßig größten Vermietungsdeals im Jahr 2015 in der Region Stuttgart im Segment Industrie-/Logistikimmobilien von Bestandsimmobilien erzielt. Auf Vermittlung der Stuttgarter Niederlassung von Realogis hat die Hörmann Automotive Eislingen GmbH einen Mietvertrag über insgesamt ca. 8.350 m² Produktionsfläche in Ebersbach/Fils im Landkreis Göppingen abgeschlossen.

„Eigentlich ist der Markt für Industrie- und Logistikflächen in der Metropolregion Stuttgart sowohl bei Großflächen als auch bei kleinen Flächen nahezu voll vermietet, so dass den suchenden Unternehmen kaum Lösungen geboten werden können“, sagt Adriano Borgia, Geschäftsführer der Realogis Immobilien Stuttgart GmbH. „Umso mehr freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Hörmann Automotive bei der Standortsuche in dieser Größenordnung zu unterstützen.“ Laut Adriano Borgia soll in Kürze ein weiterer Vertragsabschluss in diesem Größenbereich auf Vermittlung von Realogis in der Metropolregion Stuttgart erfolgen.

Hörmann nutzt die 7.150 m² Hallen- und knapp 200 m² Bürofläche sowie 1.000 m² Freifläche vorrangig für die Fertigung und Konstruktion von Behälter- und Klappensysteme für die Automobilindustrie mit 60 Mitarbeitern. Die Flächen liegen verkehrsgünstig an der Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart. Vermieter ist ein Privatinvestor.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!