News RSS-Feed

02.12.2015 Union Investment erwirbt neueröffnetes Motel One in Amsterdam

Union Investment hat kurz nach Fertigstellung das erste Hotel der Marke „Motel One“ in den Niederlanden erworben. Das erst im August 2015 in Amsterdam eröffnete Budget Design Hotel „Motel One Amsterdam RAI“ ergänzt das Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa. Der auf 25 Jahre geschlossene Mietvertrag sichert dem Fonds nachhaltig stabile Erträge. Verkäufer ist die niederländische Kozamo B.V. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das vom Projektentwickler COD realisierte und ZZDP Architecten gestaltete 320-Zimmer-Haus befindet sich in zentraler Lage Amsterdams, direkt gegenüber dem Messe- und Kongresszentrum RAI. Das Hotel verfügt über eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV und an den Individualverkehr; der Flughafen Schiphol ist in zehn Minuten erreichbar. Der 10.069 m² Hotelfläche umfassende Komplex umfasst zusätzliche 1.100 m² Einzelhandelsfläche und ist mit 51 Tiefgaragenstellplätzen ausgestattet. Für das Hotel wird eine BREEAM „Excellent“ Zertifizierung angestrebt. „Amsterdam zählt mit seinem starken Tourismus-, Geschäftsreisen-, Messe- und Konferenzgeschäft zu den führenden Hotelmärkten Europas. Wir freuen uns, neben dem Radisson Blu und dem Crowne Plaza mit einer weiteren erfolgreichen Hotelmarke in Amsterdam vertreten zu sein“, sagt Andreas Löcher, Leiter Investment Management Hotel bei der Union Investment Real Estate GmbH.

In den Offenen Immobilienfonds von Union Investment ist die Marke „Motel One“ – heute mit insgesamt sieben Häusern – bereits seit 2009 vertreten. Insgesamt repräsentiert das über 25 Hotelmarken breit diversifizierte europäische Hotelportfolio von Union Investment ein Immobilienvermögen von über 2,5 Milliarden Euro.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!