News RSS-Feed

02.12.2015 GERCHGROUP kauft Passauer Brauereiareal für künftiges Wohnquartier

Die GERCHGROUP hat in Passau in innerstädtischer Lage das großflächige Areal der ehemaligen Peschl Brauerei erworben, welches nun unter dem Projektnamen „Peschl Quartiere“ einer neuen Nutzung zugeführt werden soll. Dadurch hat das Unternehmen bereits die dritte Projektentwicklung in seiner noch jungen Firmengeschichte akquiriert.

Das Grundstück hat eine Gesamtgröße von ca. 21.500 m² und liegt direkt angrenzend zur historischen Altstadt und zum Hauptbahnhof der Dreiflüssestadt. Ziel der Projektentwicklung ist es auf dem Areal eine überwiegend wohnwirtschaftliche Nutzung realisieren zu können. Die Stadt steht diesem Ansatz positiv gegenüber, für die notwendige Baurechtsschaffung sind mit der Stadt zeitnah weiterführende Gespräche vereinbart.

„Wir freuen uns, dass wir in einem der prosperierenden Oberzentren in Bayern nun auch mit einer großflächigen Projektentwicklung auf den Markt gehen können“, so Mathias Düsterdick, CEO der GERCHGROUP. Aufgrund der zwischen den drei Flüssen Donau, Inn und Ilz begrenzten Innenstadtlage stellen die „Peschl Quartiere“ eine der wenigen Möglichkeiten dar, eine Projektentwicklung mit diesem Volumen in Passau zu realisieren.

GERCHGROUP beabsichtigt auf dem Gesamtareal bis zu € 90 Mio. zu investieren.
Auf Käuferseite wurde der Ankauf durch Rechtsanwalt Dr. Lars Kölling von der Kanzlei Rotthege Wassermann, Düsseldorf begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!