News RSS-Feed

08.12.2015 Westinvest kauft am Potsdamer Platz für 85 Mio. Euro von Orion

Die Westinvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH hat das Bürogebäude Schellingstraße 1 in Berlin gekauft. Das Bürogebäude wurde 1999 fertiggestellt und umfasst eine Mietfläche von rund 18.500 m². Der Kaufpreis liegt bei rund 85 Mio. Euro. Verkäufer ist eine Tochtergesellschaft der Orion European Real Estate Fund IV, C.V., der von Orion Capital Managers gesponsert wird.

JLL hat bei dieser Transaktion im Rahmen eines exklusiven Alleinvermarktungsauftrags den Verkäufer beraten. Rechtsberater des Verkäufers war King & Spalding. Der Käufer wurde rechtlich von GSK Stockmann + Kollegen beraten.

Mit diesem Ankauf baut Deka Immobilien strategisch den Deutschland- und den Büroanteil des WestInvest ImmoValue weiter aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!