News RSS-Feed

08.12.2015 Meliá eröffnet luxuriöses Urban-Resort in Rio de Janeiro

Die führende spanische Kette Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, wird einem der berühmtesten Hotels in Rio neuen Glanz verleihen. Die 1972 von dem brasilianischen Stararchitekten Oskar Niemeyer fertiggestellte Landmarke aus Glas und Aluminium wurde 1995 geschlossen, wechselte vor einigen Jahren den Eigentümer und wird nun für rund 100 Mio. Euro umfassend saniert.

Bis August 2016 soll das 108 Meter hohe Hotel als luxuriöses Urban-Resort "Gran Meliá Nacional Rio" an den Start gehen und alle Services und Standards dieser Premium-Marke von MHI aufweisen, um es wieder zu dem führenden Hotel Rio de Janeiros zu machen, das es in seiner Glanzzeit einmal war. In den 80er Jahren zählten dort Stars wie Liza Minnelli, BB King oder James Brown zu den Gästen und zahlreiche Künstler gaben sich bei den Rio Film Festivals ein Stelldichein. Bei den Olympischen Spielen wird das Gran Meliá Nacional Rio zu den offiziellen Unterkünften zählen.

Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International, freut sich, dass sein Unternehmen als Betreiber ausgewählt wurde: „Das Nacional ist aus vielen Gründen der Traum eines jeden Hoteliers und wir sind davon überzeugt, dass es unter dem Dach unserer Marke Gran Meliá, die für zeitlosen Luxus und Avantgarde steht, den Erfolg und die Exzellenz vergangener Jahrzehnte noch übertreffen wird.“

Die neue, nahe Ipanema oder Copacabana und fast unmittelbar am Strand von São Conrado im Westen Rios gelegene Luxusherberge wird über 417 exklusiv ausgestattete Zimmer inklusive 50 Executive-Suiten und zwei spektakuläre Präsidentensuiten verfügen. Restaurants, Lobby-Bars, ein exquisiter Spa und eine Rooftop-Terrassenbar mit grandiosem Panoramablick auf der 34. Etage runden das Angebot ab. Insgesamt erstreckt sich das Hotel über eine Fläche von 125.000 Quadratmetern, die mit zahlreichen bekannten Kunstwerken dekoriert ist. Das angegliederte Kongress- und Konferenzzentrum bietet auf 12.000 Quadratmetern Räumlichkeiten für über 4.000 Teilnehmer.

MHI ist bereits seit 23 Jahren mit Hotels in Brasilien vertreten und betreibt derzeit 14 Häuser in Angra Dos Reis, Brasilia, Campinas und Sao Paulo. Bis 2018 gehen weitere sechs Hotels an den Start. Von allen Hotels wird das Gran Meliá Nacional Rio das Luxuriöseste sein.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!