News RSS-Feed

09.12.2015 Rock Capital verkauft Wohnportfolio und kauft Büroobjekte in München

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat in den vergangenen Monaten ein größeres Wohnportfolio von über 30 Mehrfamilienhäusern mit ca. 500 Wohneinheiten in München aus seinem Bestand an diverse Investoren veräußert. Die Häuser befinden sich in den Stadtteilen Bogenhausen, Haidhausen, Laim, Maxvorstadt, Neuhausen und Sendling. Käufer waren hauptsächlich private Investoren die für den langfristigen Eigenbestand erworben haben. Parallel dazu wurden in den letzten Wochen diverse Büroliegenschaften in München und Umland mit über 100.000 m² Büroflächen angekauft bzw. befinden sich kurz vor Abschluss. Die Rock Capital Group verfolgt damit ihr weiteres Engagement im Bestandsaufbau von entwicklungsnotwendigen Büroliegenschaften neben der verstärkten Neuschaffung von Wohn-, Einzelhandel- und Gewerbeflächen im Raum München.

„Wir haben die aktuelle Marktsituation genutzt um uns von diversen Wohnungsbeständen zu trennen um uns verstärkt auf die Entwicklung und Schaffung von neuen Wohn- und Gewerbeflächen im Raum München zu konzentrieren. Die gewonnene Liquidität werden wir vollständig wieder neu investieren. Wir verfolgen damit die Strategie, neben dem Investment in Wohn-, Hotel-, Einzelhandel- und Gewerbebestände, insbesondere die Entwicklung und Realisierung von neuen Wohn- und Gewerbeflächen stark auszubauen. U.a. sollen jedes Jahr mindestens 1.000 neue Wohnungen im Großraum München entwickelt werden“, so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group. Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu. „Wir werden uns auch im nächsten Jahr von weiteren Liegenschaften aus unserem Bestand trennen um die neu geschaffene Liquidität in neue Entwicklungsprojekte zu investieren. Inklusive den aktuellen Ankäufen planen wir ca. 500 Mio. in den nächsten 12 Monaten in neue Ankäufe zu investieren und sind sehr zuversichtlich dies zu erreichen“.

Die Rock Capital Group wurde bei ihren Ankäufen und Verkäufen von den Rechtsanwaltskanzleien Wagensonner Rechtsanwälte, GSK Stockmann + Kollegen, SATELL Rechtsanwälte sowie Hermann & Kollegen juristisch und von Drees & Sommer technisch beraten. Bei dem Verkauf der größten Wohnanlage aus dem Portfolio hat das internationale Immobilienberatungsunternehmen Cushman & Wakefield LLP die Transaktion umfänglich begleitet. Über die Kaufpreise und Käufer sowie Verkäufer wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 350.000 m² an Büro-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 2.000 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über € 2,0 Mrd. im Raum München und Frankfurt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!