News RSS-Feed

09.12.2015 VST gewinnt weiteren Millionenauftrag aus Schweden

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG (VST), ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat zum Jahresende 2015 einen weiteren Großauftrag für VST-Bauelemente aus Schweden erhalten. Er resultiert einmal mehr aus dem Rahmenvertrag der Konzerntochter VST Nordic mit dem schwedischen Bauriesen SKANSKA und hat ein Umsatzvolumen von rd. 4,7 Mio. Euro. Damit konnte VST im laufenden Jahr aus Schweden Aufträge über insgesamt ca. 12 Mio. Euro vereinnahmen. Die Ordergröße konnte dabei in den vergangenen Quartalen stetig gesteigert werden. Der nun gewonnene 4,7 Mio. Euro Auftrag umfasst die Lieferung von rd. 51.000 Quadratmetern VST-Wänden in den kommenden beiden Jahren nach Schweden. Sie werden für den Bau von 366 Wohnungen und einer Schule in Stockholm verwendet.

Die langjährige Kooperation mit SKANSKA mündete 2013 in einen Rahmenvertrag, in dem sich SKANSKA verpflichtet hat, in den kommenden Jahren mindestens 40 Prozent der Wohnungsbauprojekte im Großraum Stockholm mit VST-Baukomponenten zu realisieren. Das Gesamtvolumen der Aufträge aus diesem Rahmenvertrag summiert sich seitdem auf über 17 Mio. Euro. Aktuell ist Schweden mit einem Anteil über 60 Prozent am Auftragseingang der wichtigste Absatzmarkt für VST – gefolgt von Deutschland. Mit der Serie von Großaufträgen konzentriert sich VST strategiekonform auf den Bereich Bauelemente, während das risikoreichere Geschäft als Generalunternehmer bei Projekten keine Rolle mehr spielt. Durch den neuerlichen Vertriebserfolg zum Jahresende sieht VST eine gute Basis für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung in den kommenden Jahren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!