News RSS-Feed

10.12.2015 IVG-Gebäude am Düsseldorfer Hauptbahnhof an Smart Stay vermietet

In einem ehemaligen Büro- und Geschäftshaus in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs werden bald Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt logieren. Die IVG Immobilien AG hat ihre Immobilie in der Friedrich-Ebert-Straße 55 an den Münchner Hotel- und Hostelbetreiber Smart Stay Group vermietet. Nachdem die Stadt Düsseldorf den Bauantrag genehmigt hat, starten jetzt die Umbauarbeiten. Dabei werden Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer mit einer Gesamtkapazität von 200 Betten entstehen. Spätestens ab dem Sommer 2016 sollen hier dann Besucher aus aller Welt logieren. Der Mietvertrag, der das komplette, mehr als 2.500 Quadratmeter große Haus umfasst, ist auf 25 Jahre ausgelegt und wurde von der Savills Immobilien Beratungs-GmbH vermittelt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer Zeit des Leerstands jetzt einen Mieter gewinnen konnten, der nicht nur dem Gebäude selbst neues Leben einhaucht, sondern auch insgesamt zur weiteren Aufwertung dieses zentralen Stadtbezirks beiträgt“, zeigt sich Lars Flechsig, Head of Asset Management Leasing bei der IVG Immobilien AG, den Vermietungserfolg.

Mit Smart Stay kommt eine Hotel- und Hostelkette nach Düsseldorf, dessen Konzept auf günstiges, sauberes und zentrales Übernachten für junge Reisende, Gruppen und preisbewusste Geschäftsleute abzielt. Mit dem neuen Haus erweitert Smart Stay sein Angebot nun neben den Standorten München, Berlin und Frankfurt nun um die vierte deutsche Metropole.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!