News RSS-Feed

10.12.2015 Großmieter über 6.000 m² für Bürogebäude im Bremer Zentrum

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat erfolgreich eine großzügige Bürofläche in der Nähe des Bremer Überseemuseums vermittelt. Damit konnte das Immobilienberatungsunternehmen die Vollvermietung der in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof gelegenen Büroimmobilien für die Objektgesellschaft B29 GmbH (Stefes/Brinkhege) realisieren.

Künftig wird sich die Stadtgemeinde Bremen mit dem Amt für Soziale Dienste auf ca. 6.000 m² als Ankermieter in der historischen Büroimmobilie im Breitenweg 29 niederlassen. Vertreten wird der neue Mieter durch die Immobilien Bremen AöR, dem zentralen Dienstleister für öffentlich genutzte Grundstücke und Gebäude der Freien Hansestadt Bremen. Der 1954 nach den Plänen von Wilhelm Wortmann errichtete „Fruchthof“ gehört mit seiner beeindruckenden Architektur zu den bedeutenden Bremer Bauwerken und diente zuvor jahrzehntelang als Firmenzentrale der Atlanta AG. Um das historische Ambiente zu erhalten und mit moderner Technik zu verbinden, soll durch die Eigentümer Thomas Stefes und Anton Brinkhege ein umfassendes Refurbishment der geschichtsträchtigen Immobilie erfolgen.

„Aufgrund der zentralen Lage und der guten Verkehrsanbindung verfügt das Bürogebäude über äußerst attraktive Standortbedingungen“, erläutert Petra Doutiné, Immobilienberaterin bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Wir sehen die erfolgreiche Transaktion als wichtiges Signal für die weitere immobilienwirtschaftliche Entwicklung des Bahnhofsviertels, die in den vergangenen Monaten deutlich an Dynamik gewonnen hat.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!