News RSS-Feed

11.12.2015 Württembergische kauft Nahversorgungszentrum in Würzburg

Die Württembergische Lebensversicherung AG hat das im Oktober eröffnete Nahversorgungszentrum mit AWG, Deichmann und dm Drogerie in Würzburg-Höchberg erworben. Verkäufer der rund 2.500 m² Handelsfläche umfassenden Immobilie ist „allobjekt“ aus Würzburg.

Mit dem Kauf des Nahversorgungszentrums erweitert die Württembergische Lebensversicherung ihre Investition am Standort Würzburg-Höchberg. Das direkt angrenzende REWE Center mit über 10.000 m² Mietfläche und ca. 550 Parkplätzen wurde bereits Ende 2013 von „Pramerica“ erworben. Beide Transaktionen wurden von BLANK REAL ESTATE aus Frankfurt begleitet. Über die gezahlten Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Oberzentrum Würzburg ist mit rund 130.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt in Bayern. Die strukturstarke Region hat ein positives Bevölkerungswachstum, einen Kaufkraftindex von 103,5 und eine Zentralitätskennziffer von 173,5. In und um Würzburg gibt es nur 3 SB-Warenhäuser und eine sehr restriktive Genehmigungspolitik. Bei dem REWE-Center handelt es sich um einen langjährig etablierten Einzelhandelsstandort. Mit der abgestimmten Arrondierung können die Koppel-Effekte zwischen den Einzelhändlern ideal genutzt werden. Die Einzelhandelsagglomeration Würzburg-Höchberg gewinnt damit an Attraktivität und Fernwirkung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!