News RSS-Feed

15.12.2015 Investmenthaus Realogis RE kauft Logistikimmobilie am Berliner Ring

Die Realogis Real Estate GmbH, Münchener Investmenthaus und Fondsinitiator im Segment Logistikimmobilien, hat am Berliner Ring eine 2015 modernisierte Logistikimmobilie erworben. Verkäufer des im brandenburgischen Marquardt gelegenen Objekts mit Entwicklungspotenzial ist die Unternehmensgruppe REDEVCO, ein europaweit tätiger Spezialist für Einzelhandelsimmobilien.

Das Mitte der 90er Jahre gebaute und 2015 vollständig modernisierte Objekt bietet knapp 14.300 qm Hallen- und Büroflächen. Die Logistikimmobilie ist vollständig und langfristig an einen großen Discounter vermietet, der dort sein Online-Geschäft im Segment Gartenmöbel durchführt.

Das insgesamt 48.500 qm große Grundstück bietet sowohl dem jetzigen Mieter als auch weiteren E-Commerce-Unternehmen, Herstellern und Logistikern in der Metropolregion Berlin interessante Entwicklungsmöglichkeiten.

„Die sehr gut an den westlichen Berliner Autobahnring angebundene Immobilie verfügt über eine moderne Hallenkonfiguration, welche eine gute Drittverwendungsfähigkeit ermöglicht und sich daher für viele logistische Nutzungen eignet“, sagt Bodo Hollung MRICS, Geschäftsführer der Realogis Real Estate GmbH.

„Nach den gerade erworbenen Neubauten in Stuttgart und Ulm ergänzt diese Investition ideal das Portfolio unseres Logistikfonds, der im Rahmen seiner Strategie auf unterschiedliche Objektklassen setzt“, so Bodo Hollung weiter.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!