News RSS-Feed

17.12.2015 Unibail-Rodamco Germany auf Wachstumskurs

Stephan Lett führt seit Mitte November 2015 das Drittkundengeschäft bei Unibail-Rodamco Germany. Der 40-Jährige war zuletzt für das Tagesgeschäft von Shopping Centern in Frankreich zuständig. Er folgt auf Lars Jähnichen, der die Position seit Mai 2013 bekleidete. Katharina von Schacky ist von nun an für das weitere Wachstum des Drittkundengeschäfts im Unternehmen zuständig.
In seiner neuen Position verantwortet Lett das Property und Center Management für Drittkunden des Unternehmens. So stellt er sicher, dass alle Dritteigentümer Zugang zu den Innovationen sowie Prozessen der Unibail-Rodamco Gruppe (UR) erhalten und dadurch größtmöglich von UR profitieren. „Wir freuen uns, dass wir Stephan Lett für diese Aufgabe gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im UR-Geschäftsmodell wird er die Eigentümer mit unseren Innovationen unterstützen und das Geschäft weiter ausbauen“, kommentiert Dr. Karl Reinitzhuber, CEO von Unibail-Rodamco Germany, den Neuzugang.

Seit 2007 hatte der studierte Bauingenieur Stephan Lett verschiedene leitende Funktionen bei Unibail-Rodamco inne – zunächst als Projektmanager für große Modernisierungsprojekte. Im September 2012 übernahm er zusätzlich die Leitung des Facility Managements für das gesamte französische Portfolio. Zu seinem umfassenden Aufgabenspektrum zählt damit die Implementierung der UR Strategie zur Entwicklung, Modernisierung und Erweiterung der Assets sowie zum Qualitätsmanagement des Tagesgeschäfts der Shopping Center.

Lars Jähnichen, der die Position des Head of Asset Management bis vor kurzem innehielt, wird das Unternehmen zum Ende des Jahres 2015 verlassen.
Katharina von Schacky ist seit Mitte November in Düsseldorf tätig und für das Wachstum der Geschäfte verantwortlich. Die 40-Jährige hat in London Rechtswissenschaften studiert und anschließend als Real Estate Lawyer und Retail Development Manager in der britischen Hauptstadt gearbeitet. In Deutschland leitete sie für viele Jahre das Retail Asset Management und stieg schließlich in den Leitungsausschuss als Head of Business Development bei der DTZ Deutschland GmbH auf. Dort verantwortete sie die Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder für die Gesellschaft und war zudem für die Erschließung von Neu-Geschäften zuständig. „Katharina von Schacky bringt umfassende Fachkenntnisse des internationalen und deutschen Real Estate und Retail Marktes mit in ihre neue Position. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Reinitzhuber.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!