News RSS-Feed

18.12.2015 Deka Immobilien kauft Core-Bürogebäude bei Paris

Die Deka Immobilien GmbH hat ein vollvermietetes Bürohaus in Neuilly bei Paris erworben. Über den Kaufpreis und den Verkäufer wurde Stillschweigen vereinbart. Das Objekt ist für das Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa bestimmt.

Die Liegenschaft mit einer vermietbaren Fläche von rund 13.000 qm und 244 Parkplätzen in der Tiefgarage wurde 1972 errichtet und befindet sich in zentraler Lage innerhalb des Teilmarktes. Die in der Avenue Charles de Gaulle, an der Einfahrtstrasse zu La Défense, befindliche Immobilie hat mit ihrer Architektur noch heute einen hohen Wiedererkennungswert. Das Gebäude besteht aus einem rechteckigen Baukörper sowie zwei Satelliten mit einer Fassade aus Corten-Stahl und wurde 2011 kernsaniert.

Neben dem Central Business District und La Défense ist Neuilly bei Büronutzern der beliebteste Standort im Großraum Paris.

Mit dieser Transaktion investiert das Fondsmanagement gemäß der Anlagestrategie in eine Core Immobilie an einem Standort mit hoher Qualität in einer europäischen Metropole. Die langfristige Vermietung an einen renommierten Mieter wirkt sich positiv auf den nachhaltigen Mietertrag des Deka-ImmobilienEuropa aus.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!