News RSS-Feed

23.12.2015 Allianz Real Estate finanziert Patriots Plaza in Washington mit 218 Mio.

Allianz Real Estate finanziert das Patriots Plaza, ein Bürogebäude im Zentrum von Washington D.C. Die Finanzierung umfasst 218 Millionen Euro (237 Millionen US Dollar). Kreditnehmer ist ein Joint Venture zwischen Multi-Employer Property Trust (MEPT) und der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe. Die Allianz ist der einzige Kreditgeber.

Das Patriots Plaza wurde in den Jahren 2005 bis 2009 errichtet. Es befindet sich im Zentrum von Washington und besteht aus drei Gebäuden mit insgesamt rund 91.000 Quadratmetern (980.000 square feet). Die Häuser sind überwiegend an Institutionen der US-Regierung vermietet. Zwei Gebäude sind mit LEED Gold, eines mit LEED Silber ausgezeichnet.

MEPT wurde im Jahr 1982 gegründet und ist ein offener gemischter Core-Immobilienfonds mit 324 Pensionskassen als Investoren. Die Ärzteversorgung Westfalen-Lippe, eine Einrichtung der Ärztekammer Westfalen-Lippe, ist mit elf Milliarden Euro Assets under Management und rund 55.000 Ärzten als Kunden eine der größten Pensionskassen in Deutschland. MEPT wird von Bentall Kennedy, einem der größten Immobilieninvestment Berater in Nordamerika, beraten. Bentall Kennedy wird außerdem Asset Management Leistungen in das Joint Venture einbringen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!