News RSS-Feed

04.01.2016 Dietmar Kalisch neu in Geschäftsführung der Funk-BBT GmbH

Per 01.01.2016 wurde Dietmar Kalisch (39) zum Geschäftsführer der Funk-BBT GmbH berufen. Gemeinsam mit Co-Geschäftsführerin und Kollegin Silvana Sand wird er die Funk-Tochter leiten. Herr Kalisch wird damit Nachfolger von Christine Seiler, die sich künftig auf ihre Aufgaben als Geschäftsführerin der BauSecura Versicherungsmakler GmbH, einer Gemeinschaftsfirma von Funk und Aareon AG, und als Leiterin des Funk Immobilienteams konzentrieren wird.

Weitere Geschäftsführer der Funk-BBT GmbH bleiben der BBT-Geschäftsführer Hartmut Heidenreich sowie der geschäftsführende Gesellschafter der Funk Gruppe Claudius Jochheim.

Dietmar Kalisch wirkte bereits von 2001 bis 2007 als Haftpflichtspezialist für das Stammhaus von Funk in Berlin. Von 2007 an war er sieben Jahre lang für ein internationales Versicherungsunternehmen in leitender Position tätig. 2013 kehrte Herr Kalisch zu Funk zurück und übernahm unter anderem den Key Account für einige der größten Immobilienkunden von Funk.

Claudius Jochheim, geschäftsführender Gesellschafter von Funk, kommentiert die Personalie: „Wir freuen uns sehr, einen erfahrenen Funkianer in diese strategisch bedeutsame Position berufen zu können. Herr Kalisch hat seine umfassende Versicherungs-Expertise vielfach unter Beweis gestellt und wird in der neuen Position wichtige Impulse setzen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!