News RSS-Feed

07.01.2016 HEYMERADER baut Immobilienrechtspraxis weiter aus

Die Immobilienrechtsboutique HEYMERADER wächst weiter. Mit Robin Klatt (43) und Kathrin Lenz (31) verstärken zwei erfahrene Rechtsanwälte die immobilienrechtlich ausgerichtete Kanzlei. Sie wechselten zum 1. Januar 2016 von Wöhlermann Lorenz & Partner. Robin Klatt ist der Sozietät als neuer Partner beigetreten, Kathrin Lenz als Associate. HEYMERADER verfügt nach den Neuzugängen über 9 Berufsträger in Berlin.

„Wir freuen uns, ein eingespieltes Team zweier erfahrener Immobilienrechtler gewinnen zu können. Mit Robin Klatt stärken wir zudem auch unsere Expertise im Bereich der gesellschaftsrechtlichen Beratung“, erklären die Gründungspartner Dr. Martin Krug und Peter Schüller.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Robin Klatt ist auf den Gebieten des Gesellschafts- und des Immobilienrechts tätig. Er ist als Attorney at Law in New York zugelassen und hat einen Master of Law der University of Houston. Klatt begann seine anwaltliche Tätigkeit bei der heute als Deloitte Legal firmierenden Rechtsanwaltsgesellschaft von Deloitte und war später Partner der mittelständischen Sozietät Wöhlermann Lorenz und Partner. Zu seinen Mandanten zählen Vermögensverwalter, Pensionskassen, Industrieunternehmen, Banken sowie Eigentümer, Vermieter und Mieter von Spezialimmobilien. Klatt berät diese auf den Gebieten des Immobilien- und Gesellschaftsrechts sowie als Gläubiger in Insolvenzverfahren. Er verfügt über Expertise insbesondere im Bereich des Geschäftsraummietrechts und des Maklerrechts.

Rechtsanwältin Kathrin Lenz berät vornehmlich im Bereich des Miet- und Wohnungseigentumsrechts. Sie war mit Klatt zuvor bei Wöhlermann Lorenz & Partner tätig. Neben ihrer anwaltlichen Tätigkeit gibt sie Seminare zur Fortbildung von Mitarbeitern von Eigentümern und Hausverwaltungen im Mietrecht mit seinen angrenzenden Nebengebieten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!