News RSS-Feed

07.01.2016 NCC plant Quartier mit 124 Eigentumswohnungen in Berlin-Staaken

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland und Berlin, plant ein neues Quartier mit 124 Eigentumswohnungen in Staaken. Auf dem bisherigen Gelände des Gartenbauunternehmens Bergemann am Gärtnereiring sollen ab 2017 die Bauarbeiten für zwei Mehrfamilienhäuser starten. Ein entsprechender Grundstückskaufvertrag wurde kurz vor dem Jahreswechsel vereinbart.

Die Wohnungen am Gärtnereiring sind dann schon das zweite aktuelle NCC-Projekt in Staaken. Das benachbarte Quartier mit 34 Eigenheimen an der Pfarrer-Theile-Straße wurde bereits im Herbst 2015 erfolgreich abgeschlossen.

„Die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum in Staaken ist weiterhin immens“, erklärt Projektleiter Felix Rathke. Die ruhige Lage und gute Verkehrsanbindung an das Stadtzentrum mache die Wohngegend für Berliner hochinteressant.

Derzeit werden die genauen Detailplanungen zur Bebauung erstellt. Noch in diesem Herbst soll der Verkauf der ersten Wohnungen starten. Im Frühjahr 2017 werden dann voraussichtlich die Abrissarbeiten der Gärtnerei und anschließend der Bau der neuen Häuser beginnen. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2020 anvisiert.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!