News RSS-Feed

11.01.2016 Catella kauft vierzehntes Objekt für Sondervermögen IWS in Stuttgart

Die Catella Real Estate AG hat für den Spezialfonds IWS mit den Investitionsschwerpunkten Bayern und Baden-Württemberg Ende Dezember 2015 die nunmehr vierzehnte Immobilie erworben. Das rund 11.500 m² große Objekt befindet sich in der Olgastr. 86 in Stuttgart. Verkäufer ist eine Tochtergesellschaft von Orion European Real Estate Fund IV, der von Orion Capital Managers gesponsert wird. Die Immobilie war Bestandteil des Odin-Portfolios, welches Orion im Frühjahr diesen Jahres übernommen hat. Orion wurde von King & Spalding, die Käuferin von DLA Piper rechtlich beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt wurde 1990 erbaut und verfügt über 6.300 m² Bürofläche, 2.600 m² Einzelhandelsfläche, 1.300 m² Wohnfläche und 1.300 m² sonstige Flächen. Zudem sind 181 Stellplätze vorhanden.

Der Spezialfonds mit Süddeutschland-Fokus verwaltet mittlerweile ein Immobilienvermögen von rd. 230 Millionen Euro bei einer Vermietungsquote von über 98 Prozent. Stefan Balzer, Head of Acquisition Germany und Markus Mayer, Portfolio Manager des IWS freuen sich insbesondere, dass es im aktuell kompetitiven Umfeld gelungen ist, dieses Objekt für den Immo-Spezial – Wirtschaftsregion Süddeutschland zu sichern. Durch diese Transaktion ist das Zielvolumen nun zu 85 Prozent erreicht. Derzeit stehen noch rd. 40 Mio. EUR für abschließende Investments zur Verfügung.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!