News RSS-Feed

13.01.2016 OTUS und Northern Horizon gehen in Deutschland gemeinsame Wege

Zum 1. Januar 2016 hat Northern Horizon Capital einen Mehrheitsanteil an der OTUS Management GmbH, einem in Berlin ansässigen Immobilienunternehmen mit 12 Mitarbeitern, erworben. Neben dem Asset Management bietet OTUS über sein Tochterunternehmen BGO Property Management GmbH auch Property Management Services an. Im Unternehmensverbund hat OTUS EUR 750 Mio. Assets unter Management. Die Unternehmensgründer, Stephan Pristaff und Bernd Thiele, sind auch weiterhin Teil des Senior Managements.

Durch den Zusammenschluss mit OTUS verstärkt Northern Horizon Capital deutlich seine Managementressourcen in Deutschland und ist nunmehr neben dem Hauptstandort in Berlin auch mit Büros in München und Köln vertreten. Über OTUS werden zukünftig die Investmentaktivitäten und Ankäufe von gewerblichen Immobilieninvestments in Deutschland der Northern Horizon Capital und deren institutionelle Anleger gesteuert.

Northern Horizon Capital’s Deutschlandchef und künftiger CEO von OTUS, Georg Haider, kommentiert: "Durch die Verstärkung mit dem OTUS-Team können wir unsere Managementkapazitäten in Deutschland erweitern. OTUS steigert unsere Möglichkeiten weitere gewerbliche Immobilien für unsere institutionellen Anleger zu akquirieren und zu managen. Die Partnerschaft erlaubt uns das Insourcing des Property Managements unserer derzeitigen Investitionen in Deutschland und ermöglicht einen noch besseren Service für unsere Anleger.“

Stephan Pristaff, ebenfalls CEO der OTUS, sagt: „Wir freuen uns als Teil der Northern Horizon Capital Group das Deutschlandgeschäft der OTUS weiterzuentwickeln und das verwaltete Vermögen sowie die Investmentaktivitäten auszubauen. Deutschland als Investitionsstandort wird weiterhin erhebliche Kapitalzuflüsse anzuziehen, nicht zuletzt von nordeuropäischen, institutionellen Investoren. Daher sehen wir großes Potenzial in der Zusammenarbeit mit Northern Horizon Capital."

Der CEO der Northern Horizon Capital Group, Michael Schönach, fügt hinzu: „Deutschland mit seiner starken Wirtschaft und dem liquiden Immobilienmarkt, ist ein strategisch wichtiger Markt für uns. Wir sehen hervorragende Möglichkeiten einen umfassenden und breiten Service auf dem deutschen Markt für unsere Investoren anzubieten. Wir begrüßen herzlichst das OTUS Team in der Northern Horizon Capital Family.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!