News RSS-Feed

22.01.2016 Xavier Mouette wird Head of Key Client Group bei BNPPRE IM

BNP Paribas Real Estate Investment Management hat Xavier Mouette zum Head of Key Client Group ernannt. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich und ist Barbara Knoflach, Global Head of Investment Management von BNP Paribas Real Estate, unterstellt. Mouette wird vom Pariser Büro aus für den Aufbau von Beziehungen mit großen internationalen Akteuren zuständig sein und soll deren europäische Immobilienanlagen mittels Fonds, Vermögensverwaltungsdepots sowie Joint Ventures betreuen.

Xavier Mouette verfügt über umfangreiche Erfahrung im Immobiliengeschäft. Er war für einige der größten internationalen Immobilienunternehmen tätig, unter anderem für AEW und Unibail Rodamco. 2009 begann er als Head of Acquisitions bei der Allianz Real Estate, wo er für Investmentstrategie, Sourcing sowie Verhandlung, Strukturierung und Abschluss von Transaktionen zuständig war. Dann wurde er zum General Manager für die Allianz-Gruppe für die französischen überseeischen Länder und Gebiete im Pazifikraum befördert, wo er Partnerschaften mit Banken, Vermittlern, Agenten und internationalen Versicherungsgesellschaften aufbaute und betreute. „BNP Paribas Real Estate Investment Management befindet sich in einer spannenden Entwicklungsphase, und ich freue mich darauf, beim Ausbau des Segments in den nächsten Jahren mitwirken zu können“, betont Xavier Mouette. „Mit dieser Ernennung wird ein wichtiger Schritt unternommen, BNP Paribas Real Estate Investment Management als Partner für internationale Kunden zu etablieren, die in europäische Immobilien investieren“, ergänzt Barbara Knoflach.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!