News RSS-Feed

25.01.2016 TATTERSALL·LORENZ verkauft 46.300 m² an die Stadt Netzschkau

Die TATTERSALL·LORENZ Immobilienverwaltung und -management GmbH hat im sächsischen Vogtland den Verkauf eines Grundstück mit einer Größe von mehr als 46.000 m² abgewickelt. Verkäufer und Auftraggeber ist der englische Investor No. 9 International Ltd., für den TATTERSALL·LORENZ bereits im Jahr 2014 die Veräußerung einer 40.000 m² großen Liegenschaft in Netzschkau durchführte. Käufer des Grundstücks war damals das Dienstleistungsunternehmen Voigt & Schweitzer.

Bei der nun von TATTERSALL·LORENZ als Berater für den Verkäufer abgewickelten Transaktion war die Stadt Netzschkau der Käufer. Netzschkau ist eine sächsische Kleinstadt in der Nähe der Göltzschtalbrücke mit ca. 4.000 Einwohnern. Die Stadtverwaltung hat den Kauf des Grundstücks mit dem Vorhaben, das ehemalige Industrieareal im innerstädtischen Bereich neu zu entwickeln und wieder zu beleben, angestrebt.

Mike Purfürst, Bürgermeister der Stadt Netzschkau und vertretungsberechtigte Person der Stadtverwaltung, äußerte sich höchst zufrieden mit der Transaktion: „Wir sehen den Kauf dieses Grundstücks vor allem als Chance für die Stadt Netzschkau. Zum einen erreichen wir eine Standortsicherung für die bereits ansässigen Industrieunternehmen, zum anderen geben wir der Stadt dadurch Raum für Wachstum und sichern langfristig viele Arbeitsplätzen in der Region. Die Verhandlung mit TATTERSALL·LORENZ als Vertreter des Eigentümers waren durchaus anspruchsvoll. Am Ende gab es für beide Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!